Werde angerufen aber bei Rückruf ist es keinem bekannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das sind sog. Ping-Anrufe. Damit testet jemand, ob die angerufene Nummer auch existiert. Bitte niemals zurückrufen. Damit bestätigst Du nur Deine Nummer. Bei unbekannten Nummern diese einfach ignorieren.
Wenn sich jemand meldet und ist überrrascht, kann es sein, dass dessen Nummer dazu verwendet wurde, einen Ping-Anruf zu tätigen.

Betrüger und lästige Telefonwerber rufen meistens mit "aufgesetzten" Nummern an, die entweder gar nicht existieren oder zu einem anderen Anschluss gehören.

Einfach bei unbekannten Nummern nicht rangehen oder wegdrücken. Du kannst die Nummern auch sperren. Auf dem Handy musst Du sie dazu ggf. als Kontakt hinzufügen und in eine entsprechende Liste, die Du ertstellen kannst (z. B. "blacklist" oder "unerwünscht") verschieben.