Wielche Beruf ist besser künftig ( Krankenpfleger oder Elektronik für Energie und Gebäudetechnik?

3 Antworten

Ich finde den Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik besser,weil der Beruf Zukunft hat und es werden immer Elektriker gebraucht,Der Job ist spannend und interessant.Du kannst auch den Meister machen und dich selbstständig machen.Wenn die Firma gut läuft verdienst du über 5000 Euro Netto im Monat.

Krankenpfleger haben schlechte Arbeitszeiten und sie verdienen wenig

Beide Berufe werden in dieser Gesellschaft gebraucht.

Leider ist der technische Beruf aber in der Regel weitaus besser bezahlt als der pflegerische Beruf, weswegen hier auch ein eklatanter Mangel an Fachkräften herrscht.

Zudem ist der Pflegeberuf physisch und psychisch anstrengender und wahrscheinlich auch noch wesentlich stressiger, weil du nicht nur Patienten zu versorgen hast, sondern auch noch Ärzte und Angehörige zufriedenstellen musst.

Mein Rat, wenn du belastbar bist und ein dickes Fell hast: werde Krankenpfleger! Dort gibt es wenigsten eine Menge hübscher Schwestern.

Elektrotechniker. Als Krankenpfleger hast du schlechte Arbeitszeiten, wirst unterbezahlt , musst du dich anmachen lassen und das Feiertags und am Wochenende arbeiten

David445
Fragesteller

Elektronik verdient man mehr Geld als Krankenpfleger ?

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

MomoIT999  24.07.2017, 13:46
@MomoIT999

Nach der Ausbildung habe ich 2100 Euro Netto im Monat verdient,aber als Elektroniker für Geräte und System

Doevi  24.07.2017, 14:25

soviel verdienst du in der Krankenpflege erst wenn du 10 Jahre im selben Krankenhaus bist. und auch nur wenn es noch nicht privatisiert worden ist