Wielange wäre die Lebensdauer des Menschen in Sekunden (sagen wir mal 80 Jahre)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst musst du errechnen wie viele Sekunden eine Minute hat. 1minute = 60 Sekunden. Das mal der Anzahl der Minuten in einer Stunde. 1stunde = 60minuten = 3600sekunden. Jetzt haben wir die Sekunden in einer Stunde. Für einen Tag die 3600 mal 24 rechnen. Jetzt hast du die Sekunden eines Tages. Das mal 265. Das ergibt die Anzahl der Sekunden in einem Jahr. Jetzt nur mit der Lebensdauer multiplizieren und ZACK! du weißt es. Mit mathe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikamiki
28.11.2016, 21:56

Ein Jahr hat 365 Tage.

1
Kommentar von DeadlineDodo
28.11.2016, 22:06

Mit dem Schaltjahr einberechnet?

1
Kommentar von JTKirk2000
29.11.2016, 06:12

Anstatt mit 265 mit 365,25 multiplizieren (wegen der Schalttage). Ansonsten gute Antwort. Rechnen müsste der Fragesteller ja immerhin selbst noch.

0

80 Jahre =2,523e+9  Hoffe, dass du diese Vormel verstehst. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2.522.880.000 Sekunden, falls ich mich nicht verrechnet habe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlineDodo
28.11.2016, 22:05

Vergessen zu erwähnen:

Hast du auch das Schaltjahr mit einberechnet?

0

Das kannst Du doch ganz alleine ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Jahr hat 365. Das mal 8. Dann hast du die Tage die er lebt. 

Dann wandelt du die Tage in Stunden um. Also mal 24.

Du hast die Stunden die er lebt. Wandle in Minuten um. Mal 60.

Dann hast du die Minuten die er lebt. Rechne dann mal 60 um zu wissen wie viele Sekunden er lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrelevant 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe ? 1 Tag = 60*60*24 = X

1 Jahr = X*365 = C

80 Jahre = C*80 = D

Rechnen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?