CPU beim zocken 80 Grad?

5 Antworten

Ist noch okay. Du musst auf den TJmax deines Prozessors schauen, er sagt dir die Höchsttemperatur an die dein Prozessor erreichen darf bevor er sich heruntertaktet. Der Tcase hingegen ist vollkommen irrelevant.

Den TJmax findest du durch das Programm HWinfo heraus. :)

AMD FX: Normale Temperatur
Intel i5/i7 : Nicht gut
Ryzen : Kann nicht Mal auf so eine Temperatur kommen

Nein, ist noch im gelben Bereich
Aber so gut ist das auch nicht...
Versuch mal deinen CPU-Kühler auf 100% zu drehen

Computer99Freak
Fragesteller

Dann ist er natürlich kühler. Aber mir wird das dann viel zu laut

Animepeitsche  07.01.2018, 15:31

Wann hast du den den PC gebaut/bekommen?
Wenn das so'n Jahr her ist, würde ich neue Wärmeleitpaste draufklatschen...

Kommt auf den Prozessor an. Manche haben eine höhere maximale Arbeitstemperatur als andere.

Was für eine CPU hast du den?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

MondialsJuicy  07.01.2018, 16:38

Cool, und welche ? 7700?! 6700?!

MondialsJuicy  07.01.2018, 18:54

Das ist okay wenn er nicht über 80 geht, aber „normal“ ist das nicht ...