Wielange ist ein Trucker in der Woche zuhause?

7 Antworten

Kommt drauf an, kenne welche die kommen 2 Wochen am Stück nicht heim, gibt welche die sind jeden Abend zu Hause. Kommt darauf an für welche Firma und in welchem Bereich man fährt, ob man Ausland fährt oder nur Deutschland oder nur in seinre Region.

mancher kommt gar nicht in die nähe seines zuhauses, sondern ist einen ganzen monat unterwegs: bei kontinentübergreifenden transporten (europa nach asien oder afrika)wäre eine "heimfahrt" nur per flugzeug möglich und das bezahlen arbeitgeber nur in ausnahmefällen, aber sonst kann man ja auch fahrzeug und ladung nicht einfach irgendwo herumstehen lassen: zumindest tankfüllungen werden oft auch bei anwesendem fahrer schon mal geklaut.

Ich bin im sog. Trampverkehr manchesmal wochenlang nicht zu Hause gewesen: Wenn ich irgendwo im Ausland entladen hatte mußte ich gelegentlich bis zu einer Woche irgendwo herumstehen, bis eine "Anschlussladung" gefunden war.

Generel alle 14 tage sowas dann für 3-4 tage

Kommt auf den Job an.