In welchem europäischen Land verdient ein Trucker am meißten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär`s mit Holland? Dort verdienste als Brummifahrer zwischen 20.000€ und 30.000€ (Brutto) Falls Du beabsichtigst, nach Holland auszuwandern, solltest Du aber bereit sein, die niederländische Sprache zu erlernen (zumindest Grundkenntnisse sind erwünscht)

futureworld  15.02.2011, 20:43

Dank Dir für`s *chen! :)

Hallo Armbruster! Ein Bekannter verdient in Norwegen als Trucker eine Menge Geld. Fährt allerdings auch Munition und Waffen. Aber auch seine Kollegen, die normale Transporte durchführen, verdienen dort überdurchschnittlich gutes Geld! Berücksichtigen sollte man allerdings auch, dass die Lebenshaltungskosten höher als die in Good Old Germany sind!;)) Alles in Allem jedoch fühlt er sich dort sehr wohl! Viel Glück und herzliche Grüße, Gerd

Ist es nicht sinnvoll das Auswandern anderen Kriterien, als ein Truckerverdienst, zu unterwerfen? Es reicht ja nicht viel zu verdienen, das Realeinkommen muss hoch sein. Was nützt es, wenn Du 4000 EUR verdienst, aber die Lebenshaltungskosten betragen 3900 EUR.

Wichtige Kriterien für's Auswandern: Sprache, soziales Umfeld, Arbeitsbedingungen usw.

Ich würde das ja davon abhängig machen, ob ich die Sprache verstehe und ob mir das Land überhaupt sympathisch ist!