Wielange dauert ein ganzes Hähnchen (1kg) im Backofen..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich lasse meine Hähnchen ca. eine Std. im Ofen. auf 180 Grad..... Alle 10 min. mit dem Bratensaft überteufeln und die werden sehr knusprig.

Metzger27
Fragesteller

Danke,aber es ist schon fertig mariniert.. Dann einfach nur bei 189grad backen??

Das liegt an der Backofentemperatur.

Je heißer desto schneller, aber auch trockener.

Nimm z. B. 120 Grad 3 Stunden. Dann ist das Ergebnis besser

Ich mach es bei ca. 150 Grad und dann eine Stunde. Immer schön übergießen.

ca. 90 min. bei 180 Grad. Dann am Ende bei 200 Grad noch mal 10 min. für eine Knusper-Kruste! Buon appetito!