Wielange brennt ein volles feuerzeug wenn es auf groß geschalten ist?

2 Antworten

Wenn du es senkreht mit der Flammenöffnung nah oben hältst: Max. 30 Sekunden.

Wen du es neigst: Noch weniger.

Spätestens dann ausmachen und erst wieder anmachen, wenn es komplett abgekühlt ist.

Das ist genug Zeit, um etwas anzuzünden.

Normale Feuerzeuge sind nämlich generell nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt und können nach längerer Zeit gefährlich überhitzen und somit explodieren. Die Flammeinstellung hat damit nicht viel zutun.

Falls du doch mal länger oder mehr Feuer durchgehend brauchst, mehrere Feuerzeuge reihum benutzen oder gleich die Lötlampe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht genau sagen weil es unterschiedliche Feuerzeuge gibt jedoch solltest du mit bis zu 2-4 Minuten rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym484622
Fragesteller

Nur 4 Minuten? Das kann doch nicht sein oder...

NikEmsYT  17.02.2022, 20:42
@Anonym484622

Doch ob es verrückt klingt oder nicht ich hab das in einem YT video ausgetestet