Feuerzeug mit Hairspray?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein das geht leider nicht =(=( 71%
Ja das geht :D:D 14%
Bin zu besoffen um nachzudenken :S 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht leider nicht =(=(

explodieren würde es nicht (sonst würde das gas auch explodieren), aber es gibt andere probleme:

  1. wie willst du das hairspray ins feuerzeug reinkriegen? du brauchs da ordentlich druck drauf, sonst bringt das gar nichts... außerdem füllt man gasfeuerzeuge über ein kleines ventil am boden, an das du niemals eine spraydose richtig ansetzen kannst!
  2. hairspray brennt eigentlich gar nicht gut! das was du meinst ist das (treib-)gas, das dafür sorgt, dass das spray fein verstäubt aus der dose gepresst wird und dabei mit rauskommt...
DZ501
Fragesteller
  1. das geht schon also darum mach ich mir keine sorgen
  2. schade :(

Abgesehen davon, daß du einen Flammenwerfer produzierst, der Haarspray steht unter Druck, was im Feuerzeug nicht der Fall ist. Aber nochmal ganz einfach Ergebnis wäre im 'Idealfall' "wwuufff" aber wird eher mit "pufff" enden. Auf jeden Fall mit "aua". Also lass es sein. Ein neuer Haarspray ist nie so teuer, als wenn deine Hand verbrannt oder deine Bude abgebrannt ist.

bergerle  04.06.2010, 12:44

du hast nich wirklich ahnung, oder? in einem feuerzeug ist durchaus ein hoher druck (sogar ein so hoher, dass sich das gas verflüssigt)! und die gase aus feuerzeug und einer spraydose unterscheiden sich auch kaum (sind glaub sogar meist die gleichen)... wieso sollte also was explodieren?

teudschlerer  04.06.2010, 12:47
@bergerle

Wenn man Kommentare bewerten könnte, würde ich dir 10 dH geben. Die ganzen Leute, die sich selbst nicht auskennen und sagen das es dann explodieren wird, hätten lieber selbst mal im Chemie Unterricht aufgepasst.

user1046  04.06.2010, 12:48
@bergerle

Danke für die kleine Chemienachhilfe. Ok, dann mach(t) es doch. Wahrscheinlich fehlt mir lediglich die Phantasie um mir das vorzustellen.

Ja das geht :D:D

Ich sehe keinen Grund dafür, warum es nicht funktioniert. Das Treibgas im Haarspray ist nichts anderes als das Feuerzeugbenzin. Einzig und allein das Haarmittel selbst könnte für das Feurzeug schädlich sein. Ich frage mich nur, wie du den Haarspray rein bekommen willst.

DZ501
Fragesteller

brech mal bei einer Hairspraydose den ganzen deckel ab, dann ist da nur so ein kleiner sowas wie ein strohlam, der gleiche ist auch bei Gasflaschen

teudschlerer  04.06.2010, 12:50
@DZ501

Ja, das hast du recht. Wenn dir das Feuerzeug egal ist, kannst du es meiner MEinung nach ruhig ausprobieren.

bergerle  04.06.2010, 12:50
@DZ501

also soweit ich mich erinnere (benutze seit ner weile benzinfeuerzeuge), ist der aufsatz bei den feuerzeuggasfläschchen kleiner...

bergerle  04.06.2010, 12:48

und eben darin liegt das problem... feuerzeug würde verkleben, wenn es irgendwie möglich wäre, das haarspray reinzukriegen...

DZ501
Fragesteller
@bergerle

also reinkriegen ist zwar kein problem für mich aber wenn es verklebt dann lieber nicht...

Nein das geht leider nicht =(=(

es explodiert nicht, das würde das gas auch tun, denn es brennt nur am auslassrohr. aber haarspray hat stoffe die zum halt der haare zugesetzt sind und darum wird dein feuerzeug verkleben

DZ501
Fragesteller

aso ps. mein couseng ist 21 nicht das ihr denkt ich würde hier jemanden fragen der noch weniger ahnung davon hat als ich :P

america  04.06.2010, 12:47
@DZ501

ich denke geistig seit ihr gleich weit

bergerle  04.06.2010, 12:47
@DZ501
  1. was hat der kommentar mit der antwort zu tun?

  2. deu cousin hat keine ahnung!

DZ501
Fragesteller
@bergerle

der hat mir bloß den vergleich mit seinem Auto, wo Autogas (LPG) ist und was wäre wenn er da z.B. Erdgas reintun würde passieren würde, deshalb habe ich da nichts verstanden :(

Nein das geht leider nicht =(=(

das solltest du aber schon wissen, oder hast du im Chemieunterricht nicht aufgepaßt! Wenn du in die Luft fliegen willst, dann mach, ansonsten laß die Finger davon!

teudschlerer  04.06.2010, 12:41

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. Das Treibgas im Haarspray (Butan, Propan etc. ) ist nichts anderers als das Feuerzeuggas.

DZ501
Fragesteller

Ich hatte nur 1 jahr Chemie in der 7 klasse und da haben wir sowas nicht gelernt denn ich hatte ne 1 in Chemie ohne spaß.