Wiederkehrende Myokarditis?

6 Antworten

Ja, das ist es, um es mal kurz zu halten.

Auch wenn die myokarditis ausgeheilt ist, dauert es ein Stück, bis alles wieder so ist wie vorher. Und gerade in der erkältungszeit kann es da mal zu einem "Rückfall" kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Martin9696
Fragesteller

OK das hört sich plausibel an

Vinarion1  28.12.2019, 19:04
@Martin9696

Höre auf die Ratschläge vin deinem arzt, und auch danach erstmal lieber ein wenig ruhiger angehen lassen, grade was sport etc. Betrifft. Da eben erst wieder ein wenig weniger, dann steigern.

Ja das ist möglich

wenn man eine mal hatte geht die nächste direkt wieder aufs Herz, da das Herz wieder gesund ist aber trotzdem Extrem geschwächt

diese Schwäche wird auch bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Martin9696
Fragesteller

OK, kann sich dass denn ändern?

schnuffel652  29.12.2019, 12:35
@Martin9696

Du könntest den Muskel stärken in Form von Sport

Am Anfang nur spazieren gehen und sowas

zieh dich auch wetter angepasst an (zieh bitte nichts knöchelfreies an!)

gesunde und ausgewogene Ernährung

mehr Gemüse als Obst

Martin9696
Fragesteller
@schnuffel652

OK. Ich merke ja selber wie viel geht. Habe auch gelesen dass solch eine Genesung über ein Jahr dauern kann, bis man sich vollständig gesund fühlt

schnuffel652  29.12.2019, 21:36
@Martin9696

Ein Jahr ist die mind. Zeit so etwas kann auch länger gehen, kommt auf das Alter an

Martin9696
Fragesteller
@schnuffel652

Ich werde erstmal das nächste halbe Jahr kein Sport zu machen, aber jeden Tag spazieren gehen um den Kreislauf fit zu halten

Du vertraust fremden Laien mehr als deinem behandelnden Arzt???

Gute Besserung!

flora2323  29.12.2019, 11:38

Den Ärzten kann man leider nicht trauen

woher ich das weis ? Aus leidvoller Erfahrung

Ja, klar ist das möglich. Oder glaubst, du, dein Arzt lügt dich an? Wahrscheinlich hast du dich einfach nicht lange genug geschont. Dann kommt sowas halt wieder.

Warum sollte es denn nicht möglich sein?

Martin9696
Fragesteller

Weil es ja schon unwahrscheinlich ist überhaupt eine zu bekommen