Entzündung am fuss Aussenkante?

1 Antwort

Wie wurde das diagnostiziert (Röntgen, MRT, Ultraschall)??

Ja ich glaube an der Stelle läuft auch eine Sehne, ich kenne mich aber in der Anatomie jetzt nicht so gut aus. Ich denke aber schon, dass dein Arzt genügend Erfahrung hat, wenn er da eine Diagnose stellt.

Allerdings sollte das auch irgendwann mal wieder besser werden. Hast Du Verhaltensrichtlinien bekommen an die Du Dich gehalten hast? Hast Du einen Folgetermin? Hast Du Medikamente bekommen?

Du kannst z. B. auch mal hier lesen:

https://www.lumedis.de/sehnenentzuendung-am-fuss.html

nicolasgumpert  23.07.2021, 07:33

Danke für die Erwähnung!
An dieser Stelle steht die M. peroneus brevis Sehne an.
Siehe auch: https://www.lumedis.de/peronealsehnenentzuendung.html
Leider gibt es dort auch ein Sammelsurium alternativer Ursachen.
Wenn man sich bei der Diagnose beim Arzt nicht wirklich sicher ist empfehle ich immer eine zweite Meinung einzuholen.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Nicolas Gumpert