Was ist das weiß gelbe an meinem Fuß?

6 Antworten

Kann man auf dem Bild nicht ganz klar erkennen. Ist entweder eine Blase was unwahrscheinlich ist oder eine mit Eiter gefüllte Wunde. Das Zweite wird es eher sein da es mit Entzündungen zusammenhängt. Würde dir dringend raten zum Dermatologen zu gehen bevor sich das verschlimmert. Er wird dir eine Creme verschreiben die dafür besser geeignet sind als Tabletten.

Scherztablette  04.07.2021, 02:32

HNO nicht, das kann sowieso jeder Hausarzt versorgen

JohnDracer02  04.07.2021, 02:34
@Scherztablette

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet sondern lediglich angemerkt dass ein Dermatologe für sowas besser spezialisiert ist. Keine Ahnung wie ich auf HNO gekommen bin Verzeihung. Ich meinte Dermatologen.

Scherztablette  04.07.2021, 02:36
@JohnDracer02

Mit einem Fuss zum HNO ? Das ist nicht sein Fachgebiet. Ich meine ja nur, weil man meistens ziemlich lange auf einen Facharzttermin wartet. Alles klar

Das ist ne eiterblase. Geh nochmal zu deinem Arzt und lass ihn drüber gucken, evtl. Brauchts nochmal Antibiotika oder vllt. Öffnet der doc auch die blase, damit der Eiter abfließen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist vermutlich eine Eiterblase. Ich glaube nicht, das sich ein Arzt so verhält wie Du es beschrieben hast. Hast Du Dir das ausgedacht? Du müsstest mindestens einen Folgetermin bekommen haben? Gehe unbedingt nochmal zum Arzt!

Da ist Eiter unter der Haut (nennt sich auch Eiterblase). Damit musst du noch einmal zum Arzt. Vielleicht war es nicht das richtige Antibiotikum. Eventuell ist da auch was gröberes (zum Beispiel ein Fremdkörper). Zum einen brauchst du sicher noch einmal Antibiotika, zum anderen muss die fachmännisch versorgt werden. Daher auch bitte nicht selber dran rumwerkeln.

Du kannst ein Fußbad mit Betaisodona machen, damit kannst du nicht schaden. Ansonsten eventuell verbinden und zum Arzt gehen.