Probleme beim schlucken?

3 Antworten

Nicht zermahlen oder Zerbrechen da einige Tabletten eine art Schutz haben das sich erst später im körper auflösen z.b. nicht im magen sondern im Darm.

CheeseLife
Fragesteller

Die Tablette darf zermahlen und zerkleinert werden, ich weiß jedoch nicht ob ich es dann mit Apfelmus vermischen darf.

Tabletten dürfen in den meisten Fällen nicht zermördert werden, da sie einen Schutzüberzug besitzen, damit sie nicht schon im Magen aufgespalten werden sondern erst im Darm. Nennt sich magensaftresistenz.

Bei Antibiotika GANZ wichtig! Nicht mit, vor oder nach Milchproduktkonsum einnehmen.

Sag mal, welche Du genau hast.

CheeseLife
Fragesteller

Ich nehme Metronidazol 400 mg

Wiesel1978  06.12.2021, 20:56
@CheeseLife
Mörsern zur erleichterten Einnahme ist möglich (off-label). Suspendieren zur erleichterten Einnahme ist möglich (off-label).
Quelle: Apotheken Umschau

Wenn du SICHER weißt das du sie zerkleinern kann dann ist das völlig egal womit (außer Milchprodukte) aber gerade Antib hat einen massiven Eigengeschmack - das könnte recht eklig werden…

Mir persönlich fällt es recht leicht Tabletten mit SPRUDELwasset oder auch Cola zu schlucken!

Am besten klappt es wenn ich direkt aus der Flasche trinke, dann blubbert es im Mund eh so extrem das man did Tablette kaum merkt

Und üben lässt sich das wunderbar mit tictacs 😂🙈