Blase am Fuß vl entzündet (Achtung mit Bild!)?

6 Antworten

Ich würde es kühlen, weiterhin gründlich mit alkohol desinfizieren und sauber mit pflaster abkleben. Sollte die stelle größer werden oder auch nach tagen nicht besser musst du zum arzt. meistens kommt der körper aber ganz gut selbst damit zurecht. Gute besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo italianfan,

ob Du beim Arzt gewesen bist das weiß ich jetzt natürlich nicht. Aber eine Wund-und-Heilsalbe draufmachen war keinesfalls verkehrt. Dass die Stelle warm ist das ist normal aufgrund des erhöhtem Stoffwechsels um die Wunde zu heilen.

Den Hautlappen keinesfalls wegschneiden sondern versuchen mittels Creme dass dieser anklebt und ein Pflaster drauf wenn Du Schuhe trägst. Über Nacht das Pflaster abmachen und Fuß versuchen außerhalb der Bettdecke zu belassen.

Ich konnte feststellen dass Salzwasser den Heilungsprozess der Wunden beschleunigt. Kannst es mal versuchen und wenn Du Dein Körpergewicht auf die Außenseite verlagerst. Wenn Du nicht direkt an das Wasser gelangen kannst ohne durch lockeren Sand zu gehen Schuhe erst an der Wasserlinie ausziehen damit der Hautlappen nicht abgerissen wird.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Tobi

Mit Essig o.ä desinfizieren (brennt bisschen) dann abtrocknen, Pflaster drauf und ggf. noch Eine Entzündungshemmende Creme darunter packen. Sieht jetzt nicht entzündet aus; aber Sicherheit geht vor.

Geh in die Apotheke und hol dir dort die Salbe: "Beta Isodona". Diese wirkt antiseptisch und unterstützt die Heilung. Beste Herangehensweise um einen entzündlichen Prozess zu vermeiden!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir nicht Entzündet aus, einfach etwas Desinfektionsmittel drauf tun, dann müßte es schon passen.Zusätzlich solltest du ein Pflaster draufmachen, sollte es sich die nächsten tage nicht bessern dan zum Arzt.