Wiederholtes kurzes Piepen ca 30 mal am PC

5 Antworten

klingt für mich nach einen falsch angesteckten kabel.

ich würde alles wieder aus dem Gehäuse ausbauen und die Komponenten außerhalb zusammenbauen (nur das nötigste) und testen.

Am Gehäuse alle Kabel kontrollieren ( Power, Reset, LED usw.)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war es ein eingeklemmtes Resetkabel wo es zu einem Kontakt mit dem Gehäuse kam

Es kann sein, dass der RAM nicht genau sitzt. Kontrollieren, ob alles richtig sitzt. BIOS Batterie raus nehmen, 10 Sekunde warten, und wieder einstecken.

Das hat eine bestimmte Bedeutung, unterschiedliche Pieptöne beschreiben unterschiedliche Fehler/Error. Was genau 30 piep jetzt bedeuten weiß ich nicht, aber Google einfachmal "Mainboard Pieptöne Bedeutung" oder so :)

Saemmel  25.12.2014, 21:05

Das ist wohl war, es ist aber so, dass man normalerweise mit dem Entfernen der Batterie anfängt... Das behebt die meisten Fehler :)

Also ich empfehle dir das Netzteil aus zu schalten und anschließend 15 Sekunden dem Start-Knopf des PCs zu drücken. Bist du damit fertig, so musst die Abdeckung öffnen und die Knopfzelle entfernen. Drück noch einmal kurz auf den Start-Knopf und setz die Batterie wieder ein. Du wirst beim nächsten Einschalten die Meldung "Do you want to load blablabala Configs?" (ich glaube optimized oder so) klick auf accept oder halt yes... Wenn der Rechner läuft herzlichen Glückwunsch :) Wenn nicht schreib n Kommentar :)

An alle von euch danke für die Antwort. War leider keine richtige dabei :P Habe alles noch mal überprüft und was seh ich da? Die pins im CPU sockel sind verborgen meine größte sorge ist jetzt das die CPU dabei draufgegangen ist meehh ... :( Aber danke für all die Antworten.

PS: Nein habe die CPU nicht falsch reingesetzt die pins waren schon davor kaputt, an alle achtet auf die PINS :D