Mindfactory pc geht an aber Monitor erkennt kein bild?

flauski  11.06.2022, 17:23

Auf Bild 2 sieht es danach aus, als wenn eine Diagnose LED leuchtet. Kannst Du das bestätigen und wenn ja, sagen welche es ist?

Nutzernamnam
Fragesteller

nein dass is ein lüfter der rot leuhctet was ich bis eben selber nicht wusste xD

ewigsuzu  11.06.2022, 17:24

er wurde per post geliefert oder?

Nutzernamnam
Fragesteller

ja, war aber sehr gut verpackt und Paket kam im guten zustand an

flauski  11.06.2022, 17:25

Nein, nicht da. Bild 2 über dem ATX-Stecker sieht die 3te LED gelb aus, die anderen aber weiß.

Nutzernamnam
Fragesteller

die einzigen LED die ich erkenne sind im bild 3 vom LAN stecker

flauski  11.06.2022, 17:29

Dann solltest Du zum Optiker. Es sind 4 LEDs über dem 24Pin. Leuchtet da eine?

Nutzernamnam
Fragesteller

ach die, nein die sind alle aus

flauski  11.06.2022, 17:31

Gehen die Lüfter der Grafikkarte an und wieder aus?

Nutzernamnam
Fragesteller

die sind nur aus

4 Antworten

auch das kabel des monitor in die graka und nicht ins mainboard gesteckt .

richtigen monitor eingang gewählt ?

KurixYT  11.06.2022, 17:19

sieht man doch…

TechPech1984  11.06.2022, 17:20
@KurixYT

stimmt das untere ist die rückseite lol . danke für den hinweis, hab ich anders gesehen .

Nutzernamnam
Fragesteller

ja, kann man im 3. bild sehen und monitor eingang is auf HDMI 1 wo auch der stecker drin is gestellt

TechPech1984  11.06.2022, 17:22
@Nutzernamnam

dann fällt mir nur noch ein , am mainboard ausgang zu testen (wenn du eine CPU mit integierten graka chip hast) , nicht das die da nicht auf die graka umgestellt haben im BIOS .

und stecker sitz nochmal prüfen . ggf auch gucken ob die graka sich überhaupt bewegt .

Am Monitor mal den Eingang gewechselt?

TechPech1984  11.06.2022, 17:21

dachte ich auch gerade .

Nutzernamnam
Fragesteller

hab alle möglichen HDMIs durch die ich zur auswahl habe

Leuchten irgendwelche Fehler LEDs auf dem Mainboard ?

Auch ohne Windows müsstest du in BIOS kommen und ein Bild bekommen.

Evtl hat das Mainboard einen Knopf zum Zurücksetzen den BIOS oder du müsstest die 2 Kontakte überbrücken. (Evtl man im Handbuch nachschauen wo die sitzen)

Ansonsten würde ich noch versuchen wenn du es dir zutraust die GPU auszubauen und den Monitor am Mainboard anschließen (Sofern deine CPU einen integrierten Grafikchip hat).

Hast du mal eine Liste mit den verbauten teilen ?

LG

Nutzernamnam
Fragesteller

Folgende sachen sind drin:

MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)

Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF

32GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

1TB WD SSD M.2 SN750SE PCIe4.0/NVMe, schwarz

650 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold

8GB Palit GeForce RTX 3070 JetStream LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1 / 3x DisplayPort 1.4a)

Corsair Carbide 270R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

xGeTReKtx  11.06.2022, 17:45
@Nutzernamnam

Dann könntest du das mit der grafikkarte ausbauen theoretisch versuchen würde aber erstmal das mit dem zurücksetzen machen.

es kann trotzdem passiert sein das bei der Post das so rumgeschleudert wurde das irgendwas defekt is, haste einen ersatz monitor zum testen?

oder eine onboard grafik zum testen?

auch ne andere graka wäre praktisch und ein anderes Kabel.

Muss nich deins sein aber hauptsache man kanns mal austesten.

Nutzernamnam
Fragesteller

ich hab 2 monitore beide schwarz, hab auch verschiedene HDMI kabel gestestet

ewigsuzu  11.06.2022, 17:37
@Nutzernamnam

okay wenn die leds alle nich angehen, check mal ob alle netzteilstecker wirklich richtig drin sitzen kontrollier auch die grafik karte nochmal ob sie wirklich fest is.

Nutzernamnam
Fragesteller
@ewigsuzu

graka lässt sich kaum bewegen und netzteil is ganz drin

ewigsuzu  11.06.2022, 17:40
@Nutzernamnam

nein alle kabelverbindungen die vom netzteil abgehen nich nur graka.

ansonsten fürchte ich mit dem stimmt was nich ganz.

also mit dem netzteil.

ewigsuzu  11.06.2022, 17:42
@Nutzernamnam

sag mal den power schalter das kabel davon, das haste aber auch drin ne?

das kann man vergessen weils nich am netzteil is