Wiederholen wegen Fehlzeiten in der schule?

annie80  24.04.2023, 20:27

Bundesland?

anxietyamy
Fragesteller

Nrw

Yomo81  24.04.2023, 20:28

Was hast du denn für Noten also ungefähr im Schnitt ?

anxietyamy
Fragesteller

2,5

Bragaa  24.04.2023, 20:36

Sind die Fehlzeiten entschuldigt? Gab es bereits eine Mahnung von Schulleitung oder gar dem Schulamt?

anxietyamy
Fragesteller

Alle entschuldigt und keine Mahnung oder sonstiges

1 Antwort

Ich würde behaupten das es möglicherweise ein solches Gesetz gibt, aber das einen gewissen Spielraum hat. Bei dem die Gesamtlehrerkonferenz entscheidet.

Ich glaube nicht das jemand der eine 2,5 im Schnitt hat die Klasse wiederholen muss aufgrund von Fehlzeiten.
Pass einfach auf das du nicht mehr Fehlzeiten bekommst und pass auf das du nicht schlechter wirst als 3.