Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden IMac?

1 Antwort

Apple hat die Wiederherstellungsserver von High Sierra wahrscheinlich schon längst offline genommen. High Sierra kam 2017 raus.

Das die aktuelle macOS Version heißt Ventura, aber wahrscheinlich ist ein Imac zu alt, deswegen schlägt der dir nicht das neuste Ventura vor.

Du musst dir einen macOS boot stick erstellen, und es damit installieren.

Welche macOS Version du dann auf den stick laden solltest kommt dann darauf an welchen Imac du genau hast. Da musst du dich informieren, was die neuste MacOS Version ist, die auf deinem Imac noch gut läuft

1mgont  27.09.2023, 21:06

Alternativ kann man auch Arch Linux installieren, aber das dauert sehr lange bis man das geschafft hat, (man muss auch Terminal Tools wie z.B. vim dafür können) und mit den meisten Macs hat man auch kompatibilitäts Probleme, z.B. Wlan geht nicht, oder Tastatur geht nicht oder so. Aber wenn der Mac schon etwas älter ist, dann sollte das mit der kompatibilität für Arch Linux klappen. (Aber wenns geht würde ich eher MacOS nehmen)

tomteorico
Fragesteller

danke für deine antwort, aber ich gebs auf und denke auf mac umzusteigen war ne schlechte idee. Ich hab es mit USB stick versucht, aber da sagt mir der terminal „sudo: command not found“. ich hab jetzt 2 tage lang so viel versucht, aber es ist unmöglich macos zu installieren. wenn du mir helfen könntest, was man da machen kann, dann bitte ich um antworten. aber ich gebe es langsam uff

1mgont  30.09.2023, 22:46
@tomteorico

wenn du den usb stick hast, dann solltest du eigentlich macos installieren können ohne den terminal zu benutzen. Hast du es schon geschafft einen macos usb stick zu erstellen?

tomteorico
Fragesteller
@1mgont

schon probiert, kommt auch die meldung “Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden”

1mgont  08.10.2023, 21:59
@tomteorico

Du musst beim starten alt gedrückt halten. und dann den usb stick auswählen

tomteorico
Fragesteller
@1mgont

da passiert nix, da kommt nur wieder der ordner mit dem fragezeichen

tomteorico
Fragesteller
@1mgont

Ich habe eine .dmg datei aus dem internet heruntergeladen, da ich ja nicht auf den appstore zugreifen kann, da ich den mac ja nichtmal nutzen kann. Und selbst wenn der USB falsch formatiert ist, kann ich trotzdem den „sudo“ Befehl nicht nutzen.

Ist egal jetzt, ich kauf mir einfach wieder ein Windows. Habe zwar ein Iphone und bin sehr zufrieden damit, aber Apple auf dem IMac ist jetzt schon viel zu kompliziert.