imac von 2009 noch updaten?

4 Antworten

Du kannst nur eine ältere Version einer App laden, wenn du diese bereits „gekauft“ (auch für 0 €) hast, also schon einmal (z. B. früher oder auf einem neuerem Computer) mit der selben Apple-ID installiert hast.

Du brauchst also einen Computer, der die Anforderungen erfüllt, lädst dort die App, löschst die wieder und kannst dann eine ältere Version der App auf dem iMac installieren.

Mit OpenCore Legacy Patcher kannst du obwohl es offiziell nicht geht macOS Big Sur oder Monterey installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Der wird wohl auch keine mehr kriegen

Hast Du mal über die Update-Menüeinstellung gesucht? Wenn da nix mehr steht, dann ist da Schluß

macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)

Welche macOS oder Mac OS Version läuft auf meinem Apple Mac? - News, Tipps & Tricks (maconline.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein

ist bei iPhone etc auch so

wenn keine Updates angezeigt werden, gibts auch keine mehr

irgendwann fliegen die älteren Geräte raus

dann gehen keine Apps / Programme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung