Wiedereinstellung Polizei?

3 Antworten

nun habe ich ein Gutachten (ganz aktuell) was mich als „gesund“ darstellt und die Gründe (die gegen mich gesprochen haben) aus dem Weg räumt.

So etwas gibt es nicht. Ein Gutachten kann weder die Vergangenheit löschen noch die Zukunft vorhersehen. Die Zweifel an deiner lebenslangen uneingeschränkten Arbeitskraft bleiben.

Keine Frage, niemand weiß, ob ein heute offensichtlich gesunder Mensch nicht in 3 Jahren kränker sein wird als du jemals warst. Aber hier gilt das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

Einfach wieder einstellen wird nicht gehen. Neue Bewerbung, neues EAV.

Gruß S.

Ich kann Dir nur sagen, wie es hier in der Schweiz läuft: Man muss sich neu bewerben, alle Prüfungen nochmals von A-Z durchlaufen und der Gesundheitscheck fällt noch gründlicher aus (der psych. Teil idR ebenso) - sofern man überhaupt erneut zur Prüfung zugelassen wird. Die Chancen bei uns sind in solchen Fällen als äusserst gering einzustufen.

(Standard CH)

verreisterNutzer  14.06.2023, 21:54

Hallo danke für die Rückmeldung!

verreisterNutzer  21.06.2023, 19:38
@WARRIOREAGLE

Trotzdem danke, wenn du aus der Schweiz bist, weißt du ob man als Deutscher auch in der Schweiz als Polizist arbeiten darf?

WARRIOREAGLE  21.06.2023, 20:06
@verreisterNutzer

Die Chancen dafür sind idR nicht gegeben, da unsere Ausbildung eine völlig andere (& die Polizeilandschaft hier anders aufgebaut) ist, wir weder über dasselbe StGB, noch dieselbe StPO, etc wie DE verfügen. Dazu kommt, dass man entweder CH-Bürger sein oder mindestens den C-Ausweis haben muss, um hier die Polizeiausbildung absolvieren zu können und dies meines Wissens ausnahmslos.

Dazu kommt das von mir in der Antwort bereits geschriebene.

WARRIOREAGLE  21.06.2023, 23:07
@verreisterNutzer

Tut mir leid für Dich, aber Ehrlichkeit hilft Dir mehr, als eine „gut gemeinte Lüge“ - auch wenns verständlicherweise nicht schön ist.

Rein theoretisch geht das. Aber ob der Arbeitgeber was dagegen hat weiß keiner.