Wieder mit Training anfangen nach Handgelenksbruch?

2 Antworten

Am besten Fragst du da bei deinem Arzt nach.

Meine persönlich Meinung wenn ich dein Trainer wäre:

Ich an deiner Stelle würde das Risiko jedoch nicht eingehen. Schon gar nicht Liegestützen, wo das Handgelenk stark belastet wird. Nutz die nächste Zeit, vielleicht noch zwei Wochen, damit den Rest deines Körpers zu trainieren. Rumpf, Beine und Rücken. Wenn was schief geht, kannst du sonst viel länger die Hanteln auf dem Ständer lassen.

Hallo! Genau das solltest Du beim Arzt erfragen. Vielleicht ist anfangs auch eine stützende Ledermanschschette hilfreich. Und natürlich kann Du Deinen Trainingsplan auch anfangs so gestalten dass die Handgelenke nicht zu sehr belastet werden.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium