Wie zum Teufel kommt eine Zecke an meinen Hodensack und was soll ich gegen das Jucken machen?

8 Antworten

Sie krabbeln an die Stellen des Körpers, die zart sind. Auch Zecken sparen sich harte Arbeit und beißen lieber in Leistenbeuge, Achselhöhle, Hals, Oberarm innen... als Hand Rücken, Scheinbein...

Mach sie raus. Gegen den Juckreiz kannst du Fenistil mit Cortison nehmen. Gibts in der Apotheke. In 10 und 21 Tagen Blut kontrollieren und eine Borreliose ausschließen lassen. Das ist wichtig!!!

Jojo

Haha! Da unten hatte ich auch schon eine! Die können gut klettern, die kleinen Krabbler! Und offensichtlich haben sie einen guten Geschmack!

Gegen Juckreiz hilft Fenistil-Gel oder der Saft aus Spitzwegerich-Blättern.

Bitte schau nach, ob sie vollständig entfernt ist. Und wenn die Rötung stärker wird, ab zum Arzt - und zwar dringend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei weiten Hosen/shorts kommt das schonmal vor.

Da brauchst du ne Zeckenzange

Oder gehst zum Arzt. Wenn die voll ist, fällt die aber auch von alleine ab...

Zecken springen und krabbeln.

Versuch die Zecke mit einer Pinzette zu entfernen, falls sie zu klein ist warte noch etwas

Mohn2021  25.05.2021, 20:23

Zecken springen nicht,

Wenn sie auf den Wirt wollen, dann lassen sie sich im Vorbeigehen abstreifen und krabbeln dann recht zügig.

Zecke abmachen und dem Arzt das zeigen wegen den Borrelien ...

Flitzpiepe2002  25.05.2021, 20:29

Die Zecke am Besten in einem Glas mit zum Arzt nehmen.