Wie fange ich mit Theater an?

3 Antworten

In Stuttgart gibt es JES.

https://www.jes-stuttgart.de/

Ich habe mich eben nur mal kurz darüber informiert, aber es ist Theater für Kinder und Jugendliche.

Auf der Webseite findest du auch verschiedene Kurse. Der aktuelle Plan geht allerdings bis diesen Sommer und einen neuen habe ich nicht gefunden. Vermutlich wird er relativ bald veröffentlicht werden.

Es sieht für mich ziemlich passend für dich aus. Es gibt Spielclubs für jedes Alter und sowohl Erfahrene, wie auch Unerfahrene sind willkommen. Die Kosten halten sich aus meiner Sicht auch in Maßen.

Du musst eben nur warten, bis der nächste Plan veröffentlicht ist und der passende Kurs beginnt.

Woher ich das weiß:Recherche

CiestWhatever
Fragesteller

Alright, vielen viieelen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen!

Dann nimm ein Art Kasperletheater und spiele alle Rollen. Oder mit Kuscheltieren.

Das ist schon ne gute Vorübung.

In der Nähe von Stuttgart gibt's doch auch Amateurtheater (eine Freilichtbühne vielleicht?) Da kannst du dir auch deine Sporen verdienen...