Monolog?

1 Antwort

Ich denke, du solltest nicht nach einem fertigen Monolog suchen, sondern lieber selbst einen schreiben. Dein Geiselnehmer könnte während der Geiselnahme doch gut "laut denken", sich also über die Geiseln, den Geiselnehmerchef, die Chancen, dessen Platz einnehmen zu können etc. auslassen. Inszenieren würde ich diese Gedankenrede so, dass alle anderen Schauspieler währenddessen in ein Freeze gehen und nur der Geiselnehmer sich bewegt und spricht. Er könnte auch an den Bühnenrand treten und seine Gedanken in Richtung Publikum richten. Falls ihr Lichttechnik zur Verfügung habt, könnte die Wirkung verstärkt werden, indem es insgesamt während der Gedankenrede auf der Bühne dunkler wird und nur ein einzelner Scheinwerfer auf den Geiselnehmer gerichtet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Loeffel112
Fragesteller

Die Aufgabe war einen Monolog rauszusuchen... Aber Danke trotzdem :)