Wie zitiere ich indirekt im Expose?

2 Antworten

was ist ein indirektes zitat :D? paraphrasiertst du (http://www.duden.de/rechtschreibung/paraphrasieren)? in dem fall kannst du die quelle genauso angeben, wie bei einem normalen zitat (autor, jahr: seite) oder du nimmst eine verkürzte version (vgl. autor, jahr). hängt vom lehrer ab. einige wollen auch bei einer paraphrase die genaue seitenzahl haben, andere nicht. da es sich "nur" um ein exposee handelt, würde ich zur zweiten variante der quellenangabe tendieren.

Dies ist ein (Zitat:) "Beispielsatz mit Informationscharakter" (Zitat: Ende) wie es unlängst in der "Zeitung XYZ" zu lesen war.