Indirektes Zitieren - vor oder nach dem Punkt?

2 Antworten

Nach dem letzen Punkt des Absatzes.

Der Absatz bildet einen inhaltlich sinngemäß zusammenhängenden Teil des Gesamttextes. Wenn dieser Absatz einer indirekten Übernahme von anderen Texten entspricht, muss nach dem letzen Punkt die Quelle angegeben werden, damit klar ist, dass sich die Quelle auf den ganzen Absatz bezieht, und nicht nur auf den letzen Satz.

lässt sich nicht so leicht beantworten, da es immer darauf ankommt, welchen Zitierstile du verwenden musst. Oft gibt es für die einzelnen Zitierstile Handbücher in denen alles genau erklärt wird und natürlich auch Internetseiten.

Wenn du nicht sicher bist, nach welchem Zitierstile du zitieren musst, würde ich einfach mal beim Dozenten nachfragen!