Wie zitiert man richtig bei einer Textinterpretation mit Zeilenangabe?

1 Antwort

Nun es geht darum deine Information zu belegen. Das ist der Knackpunkt.

Es gibt verschiedene Arten dies korrekt zu machen. So kannst du ein Zitat in deinen Text einbauen, oder es hinterher nach eigenen Worten angeben.

  • Zu erkennen ist seine Einstellung an seinen Worten: "Ich mag Käse" (Z.1-2)
  • "Ich mag Käse" (Z.1-2) beschreibt seine Einstellung ganz gut
  • Im Text sind sind zudem Hinweise auf seine Einstellung zum Käse zu finden, welche sehr positiv zu sein scheinen (Z. 1-2 "Ich mag Käse" ; Z. 10 -11 "Käse ist mein Leben")

Frag aber noch einmal dein/e Lehrer/in, da sie vllt. etwas lieber sieht o.ä.

MazeRunnerr
Fragesteller

Korrekt man danke