Wie zieht man als kleiner am besten zum Korb im Basketball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich niedrig dribbeln und auf sehr schnelle erste Schritte setzen. Dann ist das für große Leute die potentiell mehr Körpergewicht haben (daher oft träger sind) und einen höhere. Körperschwerpunkt haben schwer zu verteidigen.

Generell ist der Ball immer schneller ohne dich. Wenn du also ohne selbst zum Korb hochzugehen aus vollen Lauf kurz vor dem Korb eine gute Quote hast, ist es auch schwer den Ball zu blocken nachdem man überlaufen würde.

Wenn der kleine Spieler noch versucht zum Korb für einen klassischen Korbleger hochzugehen ist das eher möglich.