Tipps für Basketball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, keine Sorge, Basketball ist nunmal kein einfacher Sport. Erster Tipp: Motivation nicht aufgeben, es ist wichtig, dass du nicht denkst, dass du nichts kannst. Du hast schon sehr gute Techniken und Drills drauf.

Also: du kannst deinen Wurf verbessern indem du dich gerade hinstellst (nichtmal unbedingt einen Fuß vor den anderen, geht aber auch) in Richtung Korb, aber nicht zu weit weg (vielleicht 1-2 Schritte vor dem Korb). Lass die linke Hand locker an deiner linken Körperteile runterhängen und mache die Wurfbewegung nur mit dem rechten Arm. Vielleicht anfangs sogar erstmal ohne Ball. Also den Arm gerade nach vorne und den Arm im 90° Winkel haben. Hand ebenfalls im 90° zum Arm haben. Dann suchst du dir 2-3 aus, die dem Ball die Drehung geben. Dann kippt du die Hand um 180° nach vorne (die normale Wurfbewegung halt). Das wiederholt du so oft es geht. Während der Wurfbewegung leicht in die Knie gehen nicht vergessen. Sobald du es aus 1-2 Metern drauf hast, verlängert du die Reichweite bis zur Freiwurflinie. Dasselbe machst du dann wieder, in dem die linke Hand an die Seite des Balls machst, die Linke Hand ist nur zur Unterstützung da, nicht zum Werfen. Sobald die Bewegung deines Arms und deiner Hand in Richtung des Korbes stimmt, musst du nur noch Kraft und Reichweite regulieren können, dann hast du es schon fast drauf. Dann heißt es nur noch üben, üben, üben... :D

Hoffe das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EnMeenzer
Fragesteller

Hab mir das You tube video von dem Bayern Coach angesehen 😁

Werd es versuchen, danke