Basketball Verein kommen und gehen wie man Lust hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst im Verein und kann dur gerne immer Fragen dazu beantworten, wenn du welche hast.

Aber auf diese Frage hier zu kommen. Wenn du nur einmal die Woche oder noch weniger kommst, wird dich der Coach sicherlich nicht spielen lassen, wenn andere aktiver kommen, ohne dich direkt angreifen zu wollen. Die Trainer sehen gerne Lust und Spaß am Basketball und nicht nur, dass man kommz, wenn man Zeit hat. Aber um nur das Training mitzumachen, würde es gehen. Solltest dich nur drauf einstellen, dass du nicht im Mittelpunkt stehst und du aktiv bei Taktikübungen dabei sein wirst, wenn es auf die nächstes Spiele zugeht, da dann oftmals nur die Spieler an sich dabei sind

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst Basketball
Atakan24
Fragesteller

Ah ok verstehe danke für die Antwort ich will auch 2 Mal die Woche gehen nur war nicht sicher wie das so ist im Verein. Außerdem wie ist das mit denn spielen wir lange dauert das bis man richtig im Team ist ? Und kann man durch spielen gegen Andre Teams eigentlich Geld verdienen? habe mal Davon gehört weiß aber nicht ob es stimmt

JojoMVP  24.07.2023, 23:19
@Atakan24

Ist ganz unterschiedlich. Kommt darauf an, wie stark du dich einbindest, wie gut du bist bzw ob du schnell Fortschritte machst. Aber stell dich mal auf paar Monate ein, wenn du grade beginnst. Aber Geld verdienen ist auf solcher Vereinsebene nicht möglich. Da brauchst du einen profivertrag

Atakan24
Fragesteller
@JojoMVP

Ich spiele schon seit 3 Jahren draußen Basketball aber nicht so viel Spiel Erfahrung, Dauert so ein Vertag zu bekommen 3 Jahre? Oder länger

Atakan24
Fragesteller

Und was muss ich wissen alles über Ligen und so und U18 und diese Zahlen gibt es Sachen die man wissen muss über Vereine

chefket  24.07.2023, 23:22
@Atakan24

Das ist am Anfang nicht wichtig, lernst du mit der Zeit.