Wie Zeugnis abholen,wenn man nicht zur Abschlussfeier geht?

3 Antworten

Das bekommst du in der Regel erst am Tag nach der Feier bzw. am folgenden Montag. Und im ernst... du kannst ja zur Feier gehen, dein Zeugnis entgegennehmen und dann schnell wieder abdüsen, wenn es dir so wichtig ist, dass es an diesem Tag geschieht.

Ansonsten halt eben den klassischen Weg, den du auch schon genannt hast: Sekreteriat anrufen, Zeugnis abholen, dann ist die Sache auch erledigt.

Wie du sagtest, im Sekretariat anfragen. Normal kannst du es aber wohl erst bei der Feier abholen. Kannst ja aber dann direkt gehen, und das einscannen und noch schnell an die Schule schicken.

Du könntest deine alte Schule bitten dein Zeugnis für dich schon mal vorab an deine neue Schule zu übermitteln.