Wie zeigt man als Mann den Frauen das man kein Interesse mehr an Frauen hat, weil Frauen auch kein Interesse hat?

3 Antworten

Am besten offen für Kommunikation sein und Probleme, bzw. Verlust von Interesse ansprechen. Wenn die Beziehung nicht zu retten ist, dann würde ich der Person sowas schreiben: "Ich wollte mich bei dir bedanken für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Ich habe das Gefühl, dass wir zwei nicht kompatibel sind und wir verschiedene Bedürfnisse haben. Ich bin der Meinung, dass wir beide andere Partner finden werden, die besser zu unseren Wünschen und Bedürfnisse passen. Danke nochmal für Alles und ich wünsche dir das Beste!"

Immer respekvoll bleiben und keinen Streit anfangen. Falls dann doch Interesse von jemandem kommt, kann man das ja immer besprechen oder einfach das Kapitel beenden und weiterleben. Ist ja nicht das letze Mal, dass jemand Interesse zeigen wird

Paddypb76
Fragesteller

Es geht darum das ich Single bin, aber ich werde von einigen sowas von fertig gemacht und beleidigen somit auch noch meine verstorbene Mutter gleichzeitig mit.

Ewig jemandem hinterher zu rennen, der offensichtlich kein Interesse hat, hat unabhängig vom Geschlecht wenig Sinn. Das ändert sich nämlich nur sehr selten.

Das normale ist, dass entweder der Kontakt immer weniger wird und irgendwann einschläft oder direkt nach "dem Gespräch" der Kontakt beendet wird.

Die Freundschaft aufrecht erhalten sollte man nur, wenn einem die Freundschaft selbst (und nicht irgendein "vielleicht irgendwann") wichtig ist. Und man sollte es nicht in der Hoffnung tun, dass sich vielleicht irgendwas ändert sondern einfach akzeptieren, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist. Ja, das tut tierisch weh.

Du solltest mehr auf dein Gefühl und dein Herz hören. Denn Regeln für Gefühle gibt es nicht .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Paddypb76
Fragesteller

Es geht doch nur darum sich nicht weiterhin verrückt zu machen und es für beendet zu erklären. Damit man es selbst im Kopf so abspecheichert und sein Herz für immer Schließt.

Angie237  26.11.2023, 00:57
@Paddypb76

Das kannst nur du persönlich ändern. Wenn du dein Herz für immer schließt....wirst du irgendwann " erfrieren "