Wie zeige ich ihm indirekt dass ich ihn mag, aber er trotzdem noch den 1. Schritt machen muss?

7 Antworten

Rede mit ihm über euer Hobby!

Angucken und anlächeln.

hi ich hab das Problem auch schon mal gehabt und habe es so gemacht:

er lief auf dem Schulhof an mir vorbei und als ich sah das er mich beobachtete drehte ich mich um lächelte ihn an und winkte daraufhin kam er zu mir. wir unterhielten uns ein wenig. jedesmal wenn sich unsere blicke trafen schauten wir immer fast gleichzeitig weg. wenn ich mich nicht irre ist er auch mal kurz rot geworden als ich ihn fragte ob er beim Frisör gewesen war. und naja so lernten wir uns halt besser kennen aber eine bz wurde nicht daraus weil er die schule wechselte aber egal.

mach ihm unscheinbare Komplimente schau ihm wenn du kannst etwas länger in die augen und streife vlt. mal seine Hand aber so als ob es aussähe als ob es zufällig war aber das dann öfter machen vlt. fällt dir ja noch mehr ein. ich hoffe ich konnte dir helfen LG Lili :D

felyfely
Fragesteller

Danke :)

Es ist ganz schön sexistisch, von einem Jungen zu verlangen, dass er den ersten Schritt macht, während man selbst sich schon klar ist, dass man ihn nicht nur näher kennen lernen, sondern direkt sogar aufs Ganze gehen und mit ihm zusammen sein will. Du kannst auch gut und gerne selbst den ersten Schritt machen. Zum Beispiel, indem du ihm einfach sagst "ich mag dich übrigens sehr gerne" oder indem du mal unvermittelt nach seiner Hand greifst, um darüber zu streicheln. Du solltest keine Angst vor einem Korb haben, das ist kein Argument, um ihm den ersten Schritt aufzudrängen. Wenn du so subtil wie ein Panzer versuchst, ihm noch klarer zu machen, dass du ihn magst, als es ihm jetzt schon ist, dann könnte das nämlich ebenso nach hinten losgehen. Vielleicht würde er sich nämlich genauso von dir wünschen, dass du mutig wirst, wie es andersrum der Fall ist. Was meinst du denn, was passiert, wenn er dir einen Korb gibt? Fällt dir dann der Kopf von den Schultern? Wieso solltest du das nicht überstehen? Was würde dich davon abhalten, ihm in die Augen sehen zu können? Deine Einwände sind nur Ausreden vor dir selbst, aber wirklich zutreffend sind sie nicht. Du hast einen Körper und zwei Augen und die Möglichkeit, ihm zu begegnen, also kannst du ihm auch in die Augen sehen, wenn du es nur willst, selbst wenn er dir zehn Körbe gegeben haben würde. Trau dich was! Entweder bekommst du, was du willst oder du lernst mehr über dich selbst. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Ich verstehe dich da nicht. Jungs mögen es lieber direkt. Sag ihm klar, was du dir vorstellst. Dann kann er dir auch klar antworten, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Es nervt immer, wenn Frauen erwarten, daß die Männer das machen, was sie sich wünschen, sie aber nicht sagen, was sie wollen.