Wie zeige ich ihm, dass er um mich kämpfen muss?

7 Antworten

Wenn es schon seit ein paar Wochen so ist, dann wird es vom Abwarten wohl eher schlimmer, als besser. Stell ihn zur Rede! Vielleicht hat er auch nur etwas, dass ihn bedrückt und er hat es dir bisher noch nicht gesagt?

shermangirl
Fragesteller

hm, ja vielleicht ist das so.. vielleicht braucht er auch einfach etwas abstand? weil wenn wir irgendwo alleine sind also bei mir oder bei ihm, dann ist er wieder total wie am anfang..

Das hat doch alles noch nichts mit um jemanden kämpfen zu tun. Er müsste sich halt mal etwas Mühe geben. Andererseits ist das halt auch die Zeit, nach der bei vielen Jungs quasi schon das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Die erste Spannung ist raus, andere Sachen werden wieder interessanter.

shermangirl
Fragesteller

Ja, aber wie kann ich ihm das klar machen? Nein, mein Freund ist aber nicht wie die 'vielen Jungs'. Wir waren vor 2 Jahren schonmal zusammen und naja er ist einfach nicht so ein Typ für kurze Beziehungen, er hatte noch keine andere Freundin außer mir und er umarmt oder trifft sich auch nicht mit anderen Mädchen, selbst wenn er mit ihnen befreundet ist. Ich weiß dass er mich liebt, aber er soll es mir mehr zeigen?

Jerne79  18.07.2012, 20:15
@shermangirl

Da verstehst du eine männliche Denkstruktur völlig falsch. Während wir Frauen davon ausgehen, daß man Gefühle zeigen will, gehen Männer davon aus, daß die Partnerin weiß, daß die Gefühle da sind. Und wozu dann zeigen?! Klar gibt es da auch Ausnahmen, aber umerziehen kannst du keinen.

shermangirl
Fragesteller
@Jerne79

hm okay, das hat er ja auch schon gesagt, dass er davon ausgeht, ich weiß dass er mich liebt.

kämpfen. Immer wenn ich das in dem Zusammenhang höre muss ich gleichzeitig lachen und weinen.

Wieso muss er kämpfen? Willst Du nicht mehr mit ihm zusammen sein?

Machst Du regelmäßig Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen?

shermangirl
Fragesteller

Doch ich will auf jeden Fall noch mit ihm zusammen sein! Nein, denn eigentlich hat er mich immer gefragt, aber ich werd ihn morgen mal fragen.

Landlilie  18.07.2012, 20:00
@shermangirl

Eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Beide geben, und beide nehmen. Du bsit vielleicht etwas zu passiv und wartest zu viel, dass er etwas tut. Vielleicht musst Du ihn auch mal "umwerben".

shermangirl
Fragesteller
@Landlilie

oh man, das könnte sogar sein.. ich bin etwas schüchtern, wenns um ihn geht, er fängt immer an , mit mir zu kuscheln , ode rmich zu küssen.. und wie soll ich ihn '' umwerben''?

Landlilie  18.07.2012, 22:45
@shermangirl

Sag Du ihm, dass Du ihn magst, statt es von ihm zu erwarten. Lade ihn auf ein Eis ein, übernimm die Initiative für gemeinsame Zeit. Sonst denkt er vielleicht "Sie müsste mehr um mich kämpfen.".

er braucht eben auch ein bisschen freiraum und männer sagen nicht 100 mal am tag: ich liebe dich.....das ist nicht unsere art. wenn es mal gesagt wurde, muss das mal eine längere zeit reichen. warum soll er kämpfen? hast du einen anderen am start?

shermangirl
Fragesteller

ist das so? früher hat er es sehr oft gesagt.. jetzt nichtmehr so oft, aber wie gesagt geht er ja davon aus, dass ich es weiß. nein, natürich habe ich keinen anderen

gfheini  18.07.2012, 19:17
@shermangirl

mädels wollen oft mehrmals bestätigung haben, aber mit der zeit ist sowas nervig für viele jungs. er liebt dich und fertig. anfangs sagt mann es noch öfter, dem mädel zuliebe, aber mit der zeit sollte sie es wissen. ;) kannst dir ja eine cd von ihm schenken lassen, wo er dauernd diesen speziellen satz für dich aufsagt. ;)

shermangirl
Fragesteller
@gfheini

okay, gut das mal zu wissen;) haha gute idee:)