Wie zeichnet man den Gegensatz von "groß und klein"?

3 Antworten

Man könnte es "Formenkontrast" oder "Größenkontrast" nennen. Der Künstler > Ron Mueck hat sich damit befasst und > überdimensionierte Wesen geschaffen. Vielleicht geben sie dir Impulse.

Kommt etwas auf deinen Stil bzw. Skill an.

Wie wäre es mit einer Ameise auf dem Erdboden, die sich vor einem 'riesigen' Schmetterling erschreckt. Sie könnte sich bspw. hinter einen Grashalm verstecken. Der Schmetterling sollte mMn fast 1/3 des Blattes einnehmen.

Im Hintergrund sieht man d. Skyline einer modernen Menschenstadt. So weit weg, sie scheint so klein wie die Ameise.

Im Vordergrund noch mehr Gras/Gestrüpp, ähnlich wie bei Biene Maja.

#perspective

Oder versuche es mit einer Sicht auf einen Hinterkopf der in die Sterne und zum Mond schaut. Wobei der Kopf 1/4 oder 1/3 des Blattes einnehmen sollte. Mond und Sterne entsprechend klein. Vielleicht noch eine Hand, die danach zu greifen scheint.

Oder was Abstraktes. Ying Yang mäßig, wobei das kleine 'wichtiger' sein muss.

Geht eig. immer um den Bruch der Perspektive.

Viel Spaß!

Male es "dick und dünn"