Wie zeichnet man eine sitzbank?

4 Antworten

wenns ganz einfach sein soll: geeignetes googlebild auswählen, ausdrucken und durchpausen. einzelheiten auf wunsch ändern. wenn du comicfiguren draufsetzen willst, pauspapier auf foto legen, figuren zeichnen, anschließend rest der bank durchpausen und evt. vereinfachen. so machen das viele witzezeichner. man nennt das "hintergrundarchiv".

ok, du hast ja nach zeichnen gefragt: am besten in 3D. (also hochizont + fluchtpunkt!) dann zunächst die vorderkante der sitzfläche + die vorderen beine. die jeweiligen eckpunkte mit dem fluchtpunkt verbinden. breite der sitzfläche abschätzen und parallel zur vorderkante anzeichnen. dann die hinteren beine adäquat zu den vorderen hinzufügen. ggf lehne anfügen ... schattieren! fertig... :D ist einfacher zu malen als zu beschreiben :D ... viel erfolg!

Zwei Striche senkrecht und darüber einen Strich waagrecht, schon hast Du eine Sitzbank.