Wie zeichne ich den Graphen?

2 Antworten

Du sollst nicht 3 Werte in einen Graphen zeichen.

Du trägst auf der x-Achse die Körpergröße ab, auf der y-Achse das Gewicht.

Die Kurve "Idealgewicht" gibt dann für jede beliebige Körpergröße das ideale Gewicht an. Drüber ist dick, drüber ist dünn - mal sehr vereinfacht veranschaulicht.

Das was da als Aufgabe drunter steht ist dann etwas komplizierter:

Du sollst nach der BMI-Formel das Gewicht berechnen, das zum BMI 18,5 paßt. Also derselbe Graph wie oben aber eben nicht für "Idealgewicht" sondern für BMI 18,5.

Und dann nochmal das ganze für BMI 24.

So kannst du dir ein Bild machen für alle Größen welches Gewicht für "unterernährt" (18,5) und für "fett" (24) gilt.

Indem du zwei Graphen mit dem jeweils angegebenen BMI zeichnest.