Wie wusstet ihr, dass ihr homosexuell seid?

12 Antworten

Es gab nicht diesen einen Moment in dem ich es ganz sicher wusste, ich glaube das hat niemand. Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich angefangen hatte meine Sexualität zu hinterfragen, wurde ich mir langsam immer sicherer. Und da sind mir dann auch andere Dinge in meiner Vergangenheit aufgefallen, die eigentlich schon ein Anzeichen dafür waren.

Also bin jetzt W/17 und schon früher habe ich einen "Reiz" gespürt bei Brüsten und Hatte zwar dutzende Beziehungen mit Männern die aber alle nicht liefen oder die nur das eine wollten (haben es aber nicht bis ins Bett geschafft) und hatte damals eine beste Freundin und dann kämen wir so zsm (wussten aber nicht das es dann lesbisch heißt wusste nichtmal das was exestiert) und habe Männer nurnoch als Menschen angesehen die sehr oft nur an das eine denken (nicht jeder ist so aber bei meiner Schule wahr das so) und ja habe meine Homosexualität akzeptiert habe sie auch niemals hinterfragt weil ich sowas seit heute immer noch als normal ansehe.

Bin jetzt seit ca 6 Jahren zsm mit meiner Freundin bzw haben wir auch Enschieden zsm zu ziehen zu Heiraten usw sind seither auch unzertrennlich.

Ich hab so mit 15 realisiert, dass ich mich zu Jungs hingezogen fühle, nicht zu Mädchen. War aber kein konkretes Ereignis, irgendwann hab ich wohl ein Muster bemerkt.

Wenn ich kapiert hätte, dass es leichte Crushes waren, wärs mir schon früher aufgefallen. Mit so 13 hatte ich so einen auf nen Schauspieler, und auf nen Klassenkollegen.

Guten Abend, also bei mir war es so das ich mit 13 Jahren schon gemerkt habe das ich ein Mädchen sehr mochte, was ich aber immer sehr unterdrückt habe. Nach und nach habe ich natürlich mehr darüber nachgedacht und überlegt bzw. recherchiert welche Sexualität ich haben könnte. Tatsächlich Label ich mich nicht, was heißt das ich mich nicht in eine Sexualität reinquetsche aber meine Vermutung ist Bisexuell. Ich finde Jungs Wirklich attraktiv aber Mädchen genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie habe ich mich schon als Kind anders gefühlt als andere in meinem Alter: Ich war häuslicher, kein "Rabauke", habe Musik gemacht und (damals !) keinen Sport. Rückblickend betrachtet gab es viele Momente, in denen ich als Kind von eher maskulinen Männern fasziniert war, dies aber nicht sexuell wahrgenommen habe. So mit ca. 13 war mir dann klar, dass ich schwul bin. Das zeigten schon meine Phantasien bei der Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomMike001  30.05.2022, 01:00

Nicht nur Du.....😉