Wie Wurzel richtig ziehen mit diesem Taschenrechner(mit Bild)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Schau dir mal die Taste...

Bild zum Beitrag

... an. Da ist ein entsprechendes Wurzelzeichen in gelber Farbe darüber zu finden. Das was gelb über den Tasten steht, kann man mit Hilfe der [SHIFT]-Taste, die sich oben links befindet, erreichen.

Drücke also [SHIFT] und dann diese Taste. Dann kannst du mit Hilfe der Cursor-Tasten zum entsprechenden leeren Feld navigieren und dort eine 5 eintragen. (Oder du schreibst zuerst die 5 und drückst dann [SHIFT] und diese Potenz/Wurzel-Taste.)

======Ergänzung======

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Studium)  - (Schule, Mathematik, Studium)  - (Schule, Mathematik, Studium)

Hallo,

du musst die Taste über sin mit Shift nehmen.

🤓

Hi das ist die Taste links neben x²

wop53  13.03.2022, 15:34

rechts

😀

liegt hinter dem "x hoch karo" (mit Shift).
Du kannst dann einfach die 5 eingeben.

Außerdem begreift jeder TR
(zahl)^(1/5)
als 5. Wurzel aus einer Zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

schau mal da bei x^irgendwas und dann mit der gelben shift taste

MatheIstMeh
Fragesteller

Ich muss eine Geometrisch Degressive Abschreibung machen in einer Aufgabe und laut Tutorial muss man das leider so rechnen

lena1815  13.03.2022, 15:34
@MatheIstMeh

Hab meine Antwort geändert^^ aber was zur hölle ist bitte eine geometrisch degressive Abschreibung😂