Wie wurde Pennywise getötet?

3 Antworten

Hallo,

soweit ich mich errinnere, spielte im Buch auch noch eine Schildkröte eine Rolle als gutes Pedant zur bösen Spinne. Beide kämpfen meines Erachtens nach am Ende und die gute Schildkröte obsiegt.

Ist schon lange her...klingt ein wenig wie ausgedacht und eingebildet. ; D

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Das kommt drauf an, ob du die Verfilmung (da die alte oder die neue) oder das Buch meinst.

nbdylkpt
Fragesteller

Die alte

Maisbaer78  15.04.2017, 22:08
@nbdylkpt

In der alten Verfilmung schwächen Sie Ihn in dem Sie Ihm ohne Angst (aus der er Kraft zieht) entgegentreten und suggerieren Ihm, dass das Astmaspray des einen Jungen mit Batteriesäure gefüllt sei.

Danach zerfetzen Sie den inzwischen als Spinne umherwandelnden Pennywise mit bloßen Händen.

Ein etwas dürftiges Ende, gemessen an dem tatsächlichen Umfang und Endkampf im Buch, welches mit den damaligen Mitteln wohl nicht umzusetzen war.

Bin mal auf den neuen Film gespannt.

Falls du jetzt Pennywise tot in der neuverfilmung meinst. Die Kinder konnten ihn nur besiegen da sie am Ende keine Angst mehr vor ihm hatten also war er sozusagen machtlis