Es ... Fragen zum Film?

2 Antworten

Welche Szene mit dem vielen Blut meinst du denn? Das Opening wo Georgie den Arm abgebissen bekommt? Wenn ja, das stammt nicht aus dem alten Film, sondern aus dem Buch. Im alten Film wird nur angedeutet, dass Pennywise Georgies Arm beißt, aber man sieht es nicht. Im Buch wird beschrieben, dass Pennywise Georgie den Arm abbeißt.

Wem der Kopf in der Matratze gehört bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es Georgie hätte sein sollen, oder der Kopf den Ben vorher schon in seinem Buch auf dem Baum sieht.

Pennywise ist laut Buch keine Person, und war auch nie eine. Es ist ein uraltes Wesen, das so alt ist wie die Zeit selbst. Sein "Erzfeind" soll eine große Schildkröte sein, die das Universum erschaffen hat. Der Clown ist auch nicht seine wahre Gestalt, es ist nur eine Form die die Kreatur gerne annimmt.

Ich denke dass Bill gemerkt hat dass es nicht Georgie ist, weil er wusste dass er nicht so lange hätte überleben können, und weil er mittlerweile weiß, dass das Pennywises Methoden sind. Er hat den Moment wohl ausgenutzt um nahe genug an ihn heran zu kommen.

Boomerdang
Fragesteller

Wenn ich das Buch lese weicht es vom Film ab ? Also hätte ich noch was davon was man im Film nicht gesehen hat ? :)

HVSchnitzel  03.10.2017, 14:33
@Boomerdang

Die Filme halten sich eigentlich sehr eng am Buch. Alle 7 Hauptcharaktere sind in Film und Buch gleich. Im Buch geht es halt viel mehr ins Detail. Die Eltern der Hauptfiguren werden genau beschrieben, es kommen auch sehr.... fragwürdige Szenen darin vor, die aber eigentlich nicht wirklich was beitragen.

Es ist halt ein ganz schöner Schinken mit über 1000 Seiten

Boomerdang
Fragesteller

Ich meine die Szene in der das Blut aus dem Waschbecken kommt, das hat mich sofort an Jonny Depps tot in Nightmare 1 erinnert

Boomerdang
Fragesteller

Ins Detail? Sehr gut ich hol mir das Teil nach der Arbeit :D

Die blutige Szene aus Es ist ähnlich der aus Nightmare. Allerdings soweit ich mich erinnern kann aus dem ersten Teil und es war im Schlafzimmer.
Nightmare 5 läuft weil der Dilm in dem Jahr spielt...
Allerdings gebe ich dir recht.
Die Anspielungen sind schon erkennbar.

Pennywise war nie eine Persönlichkeit. Das soll lediglich zeigen, dass der Clown bereits seit vielen 27 jahreszyklen kinder holt.

Der Regenmantel war gelb, weil Regenmäntel meistens gelb oder rot sind.
Auf dem roten hätte man das Blut aber nicht so gut gesehen...:)

"Es" ist ein unbestimmtes Wesen. Deswegen auch "Es"...es ist einfach ein Monster, ob von dieser Erde oder einem anderen Planeten wird nicht endgültig beantwortet.