Wie wurde Joe Kaeser Vorstand?

2 Antworten

Es gibt in anderen Konzernen auch Vorstände, die überhaupt nicht studiert haben!

Ein universitärer Abschluss begründet weder automatisch Führungsqualitäten, noch die Motivation dazu, Führungspositionen anzustreben.

Kaeser hat sich eben über verschiedene Positionen hochgearbeitet und über Jahre hinweg Leistung gezeigt - so, wie die meisten anderen CEOs auch. Als "Direkteinstellung" gibt es so eine Position schlicht nicht.

Und nach x Jahren im Unternehmen mit entsprechenden Leistungen interessiert niemanden im geringsten, was auf irgendeinem Diplom steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement