Wie würdet ihr so ein Verhalten finden?

4 Antworten

Das Verhalten finde ich total kindisch und unreif.

Wieso wird nur noch blockiert? Statt einfach ehrlich zu sagen was man denkt und fühlt.

Marbi83
Fragesteller

Eigentlich hatte ich Interesse, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie welches hat. Dann blockiere ich lieber bevor ich selbst verletzt werde. Das mache ich sehr oft.

mrnaseweis  03.11.2022, 13:44
@Marbi83

Das solltest du dir abgewöhnen, weil stellst du dir dann nicht danach als die Frage was wäre darauf geworden wenn ich sie nicht blockiert hätte? Du weißt doch dann gar nicht was Sache ist? Das würde mich mehr Fertig machen wie das sie mich abblitzen lässt... Und nur weil sie nicht zu 100% weiß wohin mit ihren Gefühlen, lässt du sie einfach fallen? Das finde ich nicht gut.

Ademi33  03.11.2022, 13:46
@Marbi83

Das klingt ja schon fast nach einer Psychischen Störungen...

Manchmal tut die Wahrheit weh, aber manchmal ist sie auch sehr schön.

Du kannst das schöne nur bekommen, wenn du den Schmerz in Kauf nimmst

Marbi83
Fragesteller
@mrnaseweis

Das passiert mir so oft. Manche sehe ich sogar wieder und rede dann als ob nichts wäre. Ich werde dann beleidigt und man sagt dann: „Das ich voll hübsch wäre, aber echt komisch.“ Bei einer war es auch so, die meinte bitte rede nicht mehr mit mir und ich sagte, dann wieso, du hattest doch eh kein Interesse und sie dann: „Natürlich hatte ich Interesse“ Das lustige sie wollte sich dann Treffen und ich hab sie danach auch blockiert.

Selbst meine Beziehung ist zu Bruch gegangen wegen sowas. Ich werde sehr schnell kalt und nehme vieles sehr persönlich.

mrnaseweis  03.11.2022, 13:52
@Marbi83

Jeder Mensch hat seine Schwächen, du hast es ja schon mal erkannt, jetzt musst du nur noch daran arbeiten.

Aber du darfst dich selbst einfach nicht zu ernst nehmen und auch einfach die Gespräche suchen und nicht irgendwas rein interpretieren was dann warscheinlich nicht mal so ist. Und versuch dich auch mal in die Lage zu setzen? Welcher Mensch zeigt direkt zu 100% Interesse und gibt sich voll hin? Das macht so gut wie keiner. Jeder Mensch hat auch eine Schutzhülle, die bei jedem anders ist aber in dem Fall möchten die Frauen auch einfach nicht verletzt werden? Ist deshalb etwas distanzierter und Vorsichtig und du nimmst es dann so auf als hätte sie keine Interesse? arbeite daran, das liegt bei dir.

mrnaseweis  03.11.2022, 13:55
@mrnaseweis

und @Ademi33 hat es gut beschrieben, du musst etwas in Kauf nehmen um die Gewissheit nachher zu haben. Aus Erfahrungen lernt man. Wenn man aber immer davor abbricht und es nicht Riskiert, wird man nie dahiner blicken können.

Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe das Problem nicht. Mir tut das Mädchen echt leid.

Warum redet man nicht mehr miteinander... und verletzt zu werden gehört halt zum Leben dazu.

Behandle Menschen immer so, wie du behandelt werden möchtest.

Marbi83
Fragesteller

Naja, das war ihr Pech halt. Sie hätte auch direkt nachdem Treffen schreiben können.

Biienchen12345  03.11.2022, 14:01

Wie bitte? Was war ihr Pech? Das du sie blockiert hast? So wie es in deiner Frage stand, wusstest du doch anscheinend nicht ob sie wirklich Interesse hat. Versetz dich in Ihre Lage, wie würdest du dich fühlen an ihrer stelle. Zeig ein wenig Empathie. Sowas ist doch schade :(

Also, das Blockieren solltest du unbedingt einstellen. Ich empfehle dir, mit den Menschen zu reden. Sofern du es dir schwer fällt, dich verbal zu äußern, nutze doch gerne den Weg der schriftlichen Kommunikation. Aber bitte lasse das Blockieren sein.

Du bist nicht über 20 sondern echt ein Baby...