Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr bei einer neue Beziehung erst dann erfährt, dass euer Partner ein Transsexueller ist?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Mann bin und meine Ex eine Transfrau ist

Es tut mir sehr mir leid, ich werde künftig das Wort ,, Trans " nicht mehr nutzen

HugoGuth  03.07.2022, 19:28

Hat er noch einen Penis?

JuelAnswer
Fragesteller

Ja

Ron825  03.07.2022, 19:29

Was bedeutet erst dann erfährt? Wann ist "erst dann"? Meinst du wenn ihr intim werdet?

JuelAnswer
Fragesteller

Als wir uns zum ersten mal das Bett teilten

Schlauschwein77  03.07.2022, 19:32

In wiefern jetzt? Du bist Schwul und dein neuer ist FtM oder du bist hetero und deine neue Freundin hat auch noch den Dödel? Ich verstehe dein Problem jetzt nicht?

JuelAnswer
Fragesteller

Also das zweite

HugoGuth  03.07.2022, 19:50

War deine Ex umoperiert?

JuelAnswer
Fragesteller

Ja wie es aussieht

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar selbst trans, aber wenn ich cis wäre würde es mir bestimmt wichtig sein wie schnell mir die andere Person es sagt. Nach einem Jahr in einer Beziehung würde ich das schon nicht lustig finden, aber nach einer Woche Beziehung würde ich kein Problem damit haben. Hat halt was mit gegenseitigem Vertrauen zu tuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
HugoGuth  05.07.2022, 08:36

Welches A?

Dublikate  05.07.2022, 11:00
@HugoGuth

Das A steht für Asexuell und Agender. Bei mir ist es das erste von beiden

Das Wort "Transe" ist sehr abwertend, belass es doch bei Transfrau, Transmann oder Transperson, ist unwesentlich länger und nicht beleidigend.

Wenn ich mit der Person in schon in einer Beziehung wäre, wäre ich aufgrund des Vertrauensbruchs etwas enttäuscht, da das etwas ist was gegenüber eines potentiellen Partners offen behandelt werden sollte, aber ich würde der Person verzeihen und die Beziehung fortsetzen.

diderot2019  03.07.2022, 19:33

Das ist doch eigentlich klar, dass sich solche Menschen das 'Trans' nicht auf die Stirne tätowieren. Dafür hätte ich Verständnis.

SchattigerKeksi  03.07.2022, 19:35
@diderot2019

Es geht auch nicht darum dass sie es jedem sagen soll, sondern einem potentiellen Partner. Am besten noch vor dem ersten Date (davor und nicht auf, da ich befürchte dass einige Transpersonen ihre Sicherheit damit gefährden würden).

wenn die person ihre transition durch hat mit den OPs isses mir egal.

Außerdem labern die Leute immer dass sie es "sofort" merken würden wenn wer trans ist.

Ich hab mal n kleines experiment (aktuell aus meiner hoe phase) gestartet und niemand weder typen noch mädels. Keiner hats gemerkt und denen denen ich das irgendwann sagte dachten ich scherze.

Also wenn ich es selbst nicht gemerkt habe, bin ich wohl nicht ganz so hetero wie ich dachte. Unterm Strich gehe ich eine Beziehung nur mit Menschen ein die ich besonders mag. Dementsprechend muss ich meine Sichtweise überdenken und nicht den Partner wechseln.

Ich müsste das natürlich erst einmal sacken lassen, aber wenn mir das optisch absolut nicht aufgefallen ist, und ich ihn attraktiv fand ändert sich das auch nicht. Sollte er allerdings noch nicht komplett umoperiert sein also immer noch eine Vagina haben, wüsste ich nicht wie ich damit genau umgehen würde. Soweit ich weiß möchten Trans Menschen mit ihrem geborenen geschlechtsteil ja absolut nichts zu tun haben, das heißt er würde nicht wollen, dass ich ihm unten anfasse. Das wäre ein pluspunkt, aber wenn ich hier niemals sexuell befriedigen könnte würde mir in der Beziehung etwas sehr großes fehlen...

Also zusammengefasst ich müsste sacken lassen kommt auf die Situation an komplett abgeneigt wäre ich auf keinen Fall da dieser transmensch ja ein Mann ist!

SchattigerKeksi  03.07.2022, 19:36

Die Antwort die mich an das gute in unserer Gesellschaft glauben lässt.