Wie würdet ihr reagieren wenn euch jmd dumm anspricht?

diderot2019  10.11.2021, 14:22

Was heisst denn für dich 'dumm ansprechen'? - Leute verstehen da ganz unterschiedliche Sachen darunter.

einMensch494
Fragesteller

Er spricht mich mit einem peinlichen Spitznamen an.

4 Antworten

"Ich bin ein friedlicher Mensch, aber jeder Geduldsfaden hat auch mal den Punkt erreicht, wo er reißt. Ich habe dich nun mehrfach freundlich darauf hingewiesen, dass du mich in Ruhe lassen sollst, daher schlage ich nun einen anderen Ton an: wenn du mir noch weiter auf den Sack gehst, brauchst du neue Zähne"

Das darf ich hier leider nicht schreiben.

Es ist wie es ist. Mache Menschen schreien förmlich danach einmal gezüchtigt zu werden. Jeder kennt das. Es gibt Menschen die wissen nicht wo ihr Platz ist.

Ignorieren ist das was solche Trolle am meißten straft. Die Person will ja eine Reaktion provozieren, und wenn die ausbleibt, wird sie irgendwann aufgeben.

Hallo einMensch494 👋

Ich würde ihn versuchen zu ignorieren, wenn das nicht hilft würde ich ihm so lange sagen er soll mich in ruhe lassen bis er aufhört wenn immer noch nicht dann würde ich ihm drohen wenn er nicht aufhört dann passiert was schlimmes.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung