Frage von Mia279, 199

Lehrerin sorgen um schülerin?

Hii ich habe eine Frage an euch wie würdet ihr reagieren wenn eine Lehrerin dich anspricht und dich fragt ob sie sich sorgen um dich machen muss ? Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte ,ich hab einfach gelächelt habe gesagt das alles inordung ist und bin gegangen...glaubt ihr Ich hätte anders reagieren sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amyrilla, 124

Na, ganz offensichtlich hat sie bemerkt, dass es dir in irgendeiner Weise nicht gut geht oder sie denkt, dass es dir nicht gut geht, sonst würde sie ja nicht fragen.

In einem Kommentar von dir schreibst du, du hättest eine 2 in ihrem Fach. Ob jemand Probleme hat, hängt nicht nur davon ab, wie die Noten sind. Es gibt viele Schüler, die Probleme versuchen zu verbergen und trotz ihrer Probleme gute Noten schreiben. Ist bei dir privat alles in Ordnung? Familie, Haustiere, Freunde, Mobbing, Ängste?

Wenn du wirklich keine Probleme hast, dann sag' das ihr auch. Sie will nur dein Bestes. Falls du aber wirklich Probleme haben solltest, dann sprich auch hier mit ihr darüber.

Antwort
von DerSchokokeks64, 130

Erstmal sagen das alles in Ordnung ist, dann selbst überlegen woran es liegen könnte, und dann nach der Stunde noch einmal nachfragen, wenn es dir nicht klar ist.

Antwort
von palindromxy, 117

hätte sie gefragt warum sie das denkt aber geht auch so

Antwort
von LeotheNardo, 121

War das eine ernst gemeinte Frage oder vielleicht eher Sarkasmus?

Kommentar von Mia279 ,

Ich glaube ernst gemeint...Ich verstehe bloß überhaupt nicht wrm, stehe in ihrem Fach auf 2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten