Wie würdet ihr reagieren wenn ein fremder euch beim vorbeigehen einen guten Appetit wünscht?

8 Antworten

Ich finde das toll.

das Gefühl das die Deutschen echt verklemmt sind

Blödsinn, sind sie nicht.

Komisch fände ich es auch, aber eher, weil ich immer meine Ruhe haben und daher nicht angesprochen werden will.

Mich wundert es auch immer, wenn man sich in Praxen oder in dörflicher Gegend begrüßt, obwohl man sich nicht kennt.

Ist halt alles nur Höflichkeit bzw so ne Art Knigge, denk ich. Macht man halt so.

Das ist mir letztens beim Eisessen auf der Straße passiert. Und zwar hat mich eine junge, unbekannte Frau angesprochen. Ich war ziemlich verdutzt aber habe mich doch bedankt. Ich fand das zwar sehr nett, aber frage mich trotzdem, ob man das wirklich bei Kleinigkeiten macht. Denn normalerweise bin ich das nur beim Mittagessen gewohnt.

Genauso. Spießig und verklemmt.

Dann hätte ich statt deinen Kollegen, lieber ihn eingeladen. 😉👍

Das nächste Mal sagst du einfach: Vielen Dank, wann darf ich Ihnen einen guten Appetit wünschen?