Wie würdet ihr reagieren, wenn der Kassierer nicht Hallo und nichtmal Tschüss sagt?

20 Antworten

Ich denke, aha, wieder so eine/einer! Ich war jahrelang Kassierer, sogar Hauptkassierer und habe jeden einzelnen Kunden gegrüßt, mich beim Bezahlen bedankt und verabschiedet inklusive schönen Wochenendgrüßen, Feiertagswünschen etc.! Auch, wenn ich einen schlechten Tag hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat mal schlechte Tage oder andere Sorgen.

Manchmal hat der Kassierer viel um die Ohren und ist mit den Gedanken woanders, etwa bei einem kranken Familienmitglied.

Ich würde trotzdem grüssen! Das passiert immer wieder -aber leider nur in Deutschland!

LastDayofEden  06.02.2024, 07:30

Denkste! In Frankreich ist es ganz normal, dass man wie Luft behandelt wird, wenn man freundlich grüsst!

LastDayofEden  06.02.2024, 07:34
@mondfaenger

Oder geh mal nach Israel, da gibt's sogar eine Kurzgeschichte von Ephraim Kishon über die Unhöflichkeit der Ladenangestellten! (Na gut, nach Israel kann man jetzt nicht, aber Kishon wusste ja, wies in seinem Land läuft!).

Ist halt freundlich.

Forthekid :)