Wie würdet ihr reagieren-respektlos (ISLAM)?

4 Antworten

Muss dir eine nicht Muslima jetzt mitteilen, dass es Sport Hijabs gibt. Da verruscht nichts.Innovative Hijab for the Digital Era Sports Hijab Athletic - Etsy

Alternativ kannst du aber auch unterm Hijab ein inner cap tragen. Da kannst du dann den Hijab dran festpinnen. Sollte er sich beim Rennen tatsaechlich loesen. bleiben die Haare aber immer noch bedeckt.

Ich habe zwar Verstaednis fuer deinen muslimischen Kleidungsstil, aber nicht wenn er im Sportunterricht wichtiger ist, als der Unterricht selbst. Du lebst hier in einem nicht muslimischen Land und solltest das bei aller Religionsfreiheit nicht vergessen und respektieren. Respekt ist keine Einbahnstrasse.

Inner cap: inner cap for hijab - Search (bing.com)

Wa alaikum assalam, liebe Schwester. Es tut mir leid zu hören, dass du solche Erfahrungen in der Schule gemacht hast. Respektlosigkeit und Diskriminierung gegenüber Muslimen, insbesondere gegenüber Musliminnen mit Kopftuch, sind ein ernstes Problem in vielen Gesellschaften.

Als Muslimin hast du das Recht, deinen Glauben und deine Identität zu respektieren und zu schützen. Es ist wichtig, dass du dich nicht von solchen Erfahrungen entmutigen lässt und dass du weiterhin stolz auf deine Identität als Muslimin bist.

In solchen Situationen ist es wichtig, ruhig und besonnen zu bleiben und sachlich zu argumentieren. Du könntest deiner Sportlehrerin erklären, dass das Kopftuch ein wichtiger Bestandteil deiner religiösen Überzeugung ist und dass es für dich von großer Bedeutung ist, es zu tragen. Du könntest auch mit anderen Lehrern oder der Schulleitung sprechen, um das Problem anzusprechen und Lösungen zu finden.

Schließlich ist es wichtig zu verstehen, dass der Islam Frieden und Respekt gegenüber allen Menschen lehrt. Wir sollten uns bemühen, uns friedlich und respektvoll zu verhalten, auch wenn uns Unrecht widerfährt.

Das Kopftuch ist nur dein gegebenes Recht sich zu verschleiern.

Du musst nicht / bist nicht verpflichtet es zu nutzen.

Eventuell kannst du dich beim Sport mit anderen Kleidungsmöglichen bedecken. Evtl. gibt es was, das besser beim Sport funktioniert.

Du musst dich selbst entscheiden....!!

Das Kopftuch beim Sport absetzen, wenn es stört

oder

auflassen und das Handicap in Kauf nehmen für deine falsche Ansichten...

Du kannst es auch nur für den Lauf abnehmen.

Es gibt keine Kopftuch Pflicht

Berkay141  27.03.2023, 05:26

Dein Kommentar ist mindestens genauso ekelhaft wie die Aussage der Lehrerin

Aysha44
Fragesteller

Vallah du hasst Grad mit deiner Antwort mein Tag gerettet möge Allah dich belohnen

Dann lass dir das eine Lehre sein und trage künftig im Sportunterricht eine eng anliegende Badekappe. Die verrutscht nicht und deine (Kopf-)Haare sind trotzdem nicht zu sehen.