Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 22%
Würde mit den Partner reden und eine Lösung suchen 11%
Bin bi;) 9%
Hängt ab wie lange die Beziehung schon ist 0%
Ist mir egal 0%
Anders 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mit den Partner reden und eine Lösung suchen

Es wäre fair zu versuchen einen gemeinsame Lösung zu finden da sich der Mensch ja nicht ändert,...falls es dann gar nicht geht bleibt nur die Trennung, wie bei mir, leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf
Ja

Ja mich ziehen Trans - Menschen halt sexuell nicht an.

Auf ihn als Menschen und meine "Meinung" hat das natürlich keinen Einfluss. Die Person bleibt trotzdem noch wertvoll für mich.

Garlond  01.08.2023, 14:01

Was denkst du denn, würde sich ändern? Vorher hätte er dich ja offenbar sexuell angezogen.

LinaLiam  05.08.2023, 23:57
@Garlond

Ja, weil er in dieser Situation vorher auch ein er war. Ich kann mich sexuell einem Mann angezogen fühlen, doch wenn dieser sich plötzlich als Frau sieht, fällt dieses Interesse.

Garlond  06.08.2023, 07:01
@LinaLiam

Dementsprechend würde sich nichts ändern, wenn er nichts sagt?
Ist das also ein rein psychologisches Problem?

LinaLiam  07.08.2023, 20:03
@Garlond

Wenn mir der Mann in diesem Scenario nicht sagt, dass er sich als Frau sieht, wüsste ich das ja nicht. Dann ist er weiterhin ein normaler Mann für mich. Ich kann nur sein äußerliches Auftreten und seine Persönlichkeit attraktiv finden und nicht sein Gehirn, in dem er sich als Frau sieht. Deswegen wäre ich auch weiterhin hetero. Aber was meinst du mit Problem?

Garlond  07.08.2023, 20:58
@LinaLiam

Ich meine damit, dass wenn es sich nur auf das Wissen/Nicht Wissen beschränkt, ist es nur eine Kopffrage.
Wie wenn man jemanden total mag und ihn dann verlässt, weil man erfährt, dass er schon mal vorbestraft war.

Ja

Ja, ich würde mich trennen.

Als Mensch wäre er mir immer noch wertvoll, aber für eine sexuelle Beziehung wäre es für mich nicht tragbar.

Kommt auf die Umstände an.

Wie lange ist man mit jemandem zusammen?

Was für Änderungen bringt das mit sich? Man wird ja nicht von jetzt auf gleich Trans. Dementsprechend müssen ja gewisse Chraktereigenschaften schon vorher dagewesen sein.

Was erwartet er/sie von mir?

Ich stehe auf bestimmte Eigenschaften. Sind die noch gegeben?

Wieviel Zeit hat man sich umzugewöhnen?

usw. usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Ja

Würde mein Partner sich als Trans outen, dann würde ich die Beziehung beenden. Ich bin Hetero und möchte mit Frauen keine Beziehung führen. Ich würde sie bei ihrer Transition zu 100% unterstützen wenn sie das möchte und auch danach weiter als Freundin agieren. Eine Beziehung kann ich mir aber unter solchen Umständen nicht vorstellen.